IT-Career-Day@DB Systel

Datum: 23.02.2022, 09:00 Uhr - 23.02.2022, 15:30 Uhr
Anmeldeschluss: 16.02.2022, 09:00 Uhr
Teilnehmer: 60
Partner:

DB Systel GmbH

Beschreibung

Du stehst kurz vor Deinem Fachabitur/Abitur und möchtest im Anschluss ein Duales Studium machen? Du suchst nach einer interessanten Zukunftsperspektive im IT-Bereich? Der IT-Career-Day@DB Systel bietet Dir die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Welt der DB Systel – dem Digitalpartner der Deutschen Bahn – zu erhalten.

Was erwartet Dich?

                  Vorstellung der DB Systel als Arbeitgeberin

                  Einführung in die Grundlagen der IT

                  Informationen über unsere verschiedenen Dualen Studiengänge im IT-Bereich

                  Austausch mit aktuellen Dual Studierenden

                  Vorstellung des Innovationslabors „Skydeck“

                  Impulsvortrag zu einem IT-Thema

Gerne informieren wir Dich auf der Online-Veranstaltung IT-Career-Day@DB Systel am 23.02.22 von 09:00-15:30 Uhr über Deine Karrieremöglichkeiten bei der DB Systel. Lerne uns virtuell kennen und mache Dir ein Bild von uns als eine der vielfältigsten IT-Arbeitgeberinnen Deutschlands! 

Es können sich gerne mehrere Schüler*innen aus einer Klasse oder Stufe  anmelden.

Wir senden dir den Link zur Veranstaltung ein paar Tage vor Beginn zu. Zur Teilnahme brauchst du einen internetfähigen Computer oder Laptop.

Wichtige Infos:

Die Anmeldung ist ab dem 15. Dezember 2021 möglich.

Die Plätze werden nach dem first come first serve Prinzip vergeben.

Anmeldeschluss ist der 16. Februar 2022.

Hast du noch keinen MINT-EC-Account musst du dich vor der Anmeldung noch auf dem MINT-EC-Portal rechts oben unter Log-in registrieren. Für unter 16-jährige ist dafür die Zustimmung einer/eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Um teilnehmen zu können muss die in deinem Profil unter der Veranstaltung hinterlegte Einverständniserklärung heruntergeladen und ausgefüllt wieder unter der Veranstaltung "IT-Career-Day@DB Systel" in deinem MINT-EC-Account hochgeladen werden.

Bei weiteren Fragen zu Anmeldung und Registrierung melde dich gern bei veranstaltung@mint-ec.de


MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren