Blog

Kai Hasenbein

Schulen der Brede, Brakel Alle achten Klassen der Brede erhalten im Sommer iPads

Die Schulen der Brede erweitern ihren Einsatz von iPads im Unterricht. Nachdem die digitalen Endgeräte erfolgreich in die EF des Gymnasiums und die G11 am Berufskolleg implementiert worden sind, soll nun der nächste Schritt erfolgen: Nach den Sommerferien werden alle Schülerinnen und Schüler der kommenden 8. Klassen des Gymnasiums Brede und der Realschule Brede ebenfalls mit iPads ausgestattet.

Foto: Kai Hasenbein

Schulen der Brede, Brakel Die Brede löst drei Tickets für den Landeswettbewerb

Das gab es an der Brede noch nie: Mit Michelle Bauer (5b), Friedrich Fischer (6a) und Neil Herwig (7c) haben gleich drei Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Brede in der 2. Runde der Mathematik-Olympiade einen 1. Preis gewonnen und dürfen somit Ende Februar am Landeswettbewerb Mathematik teilnehmen. Die Mathematik-Olympiade ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb, der sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 richtet.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren