Blog

Dr. Julia Radke

Schulen der Brede, Brakel Erasmus+-Projekt: Eine Woche rund um das Thema „Nachhaltigkeit“

Vom 14. November bis zum 19. November fand das erste Projekttreffen des Erasmus+-Projektes „21st century skills – green label schools“ an den Schulen der Brede in Brakel statt. Dazu kamen Lehrende und Lernende aus Island, Estland, Finnland und den Niederlanden an unserer Schule zusammen. Inhaltlich ging es bei dem einwöchigen Treffen um das Thema „Kritisches Denken und Nachhaltigkeit“ und Überlegungen dazu, wie das Schulleben, aber auch der persönliche Alltag nachhaltiger gestaltet werden können. Im Rahmen des Projekts wurden u.a. ein Bio-Bauernhof in Scharmede besucht und ein Film über diesen Besuch gedreht.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren