Der Kopf des Netzwerks

Carlotta Pribbenow - unser Vorstandsmitglied

Carlotta ist 25 Jahre alt und studiert Medizin an der Charité Berlin. Parallel schreibt sie ihre Doktorarbeit über das Lernen bei Drosophila Fliegen.

In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit bei ihrem Pferd, sitzt im Rosengarten und unterstützt ihre Mutter bei der Recherche für ihre Bücher.

Carlotta ist schon seit vielen Jahren für die MINT-EC-Alumni unterwegs und sitzt seit 2021 als unsere Vertreterin im Vorstand von MINT-EC. 

pribbenow@mint-ec-alumni.de

Tobias Thönsing

Tobias ist 21 und seit seinem Abitur 2019 bei den MINT-EC-Alumni aktiv. Er studiert Verwaltungsinformatik im Bachelor an der Hochschule Hannover, dual beim Land Niedersachsen.

Der aufgeschlossene Student fühlt sich im MINT-Bereich besonders heimisch. Seine Freizeit verbringt er mit Familie oder Freunden, beim Sport oder gerne draußen in der Natur.

Federführend ist Tobias für die folgenden Themenbereiche bei den MINT-EC-Alumni zuständig:

  • PR und Digitale Kommunikation
  • Kooperationen und Vernetzung (Dr. Hans Riegel Stiftung, Alumni-Programme, etc.)

thoensing@mint-ec-alumni.de

Niels Ganser

Niels ist mit seinen 20 Jahren das Küken der Runde, aber mit großem Engagement bei den MINT-EC-Alumni dabei. Er studiert Physik an der Universität Duisburg-Essen.

Besonders gerne arbeitet er auf diversen Veranstaltungen mit neugierigen Schülerinnen und Schülern zusammen und setzt sich gleichzeitig für deren Vernetzung aktiv ein. Privat ist er ein Weltenbummler und spielt Klarinette im Orchester seiner Musikschule.

Bei Fragen oder Anregungen in den folgenden Gebieten der MINT-EC-Alumni
ist Niels euer Ansprechpartner:

  • MINT-EC Campbegleitung
  • Programm FETS - Für einen Tag studieren

ganser@mint-ec-alumni.de

Marius Weiser

Marius ist 25 Jahre alt und studiert im Master Chemieingenieurwesen.
Er hat ein Faible für Pflanzen und japanischen Grüntee.

Außerdem ist er mit der Trompete, dem Klavier oder der Ukulele in den unterschiedlichsten Ensembles aktiv und setzte sich auf MINTgliedertreffen für die musikalisch-kreative Ausgestaltung ein.

Seine Souveränität stellt er bei den MINT-EC-Alumni in folgenden Bereichen unter Beweis: 

  • Veranstaltungsorganisation MINT-EC-Alumni
  • Programm Brainfood - Wissen verbreiten

weiser@mint-ec-alumni.de

Professor Hieronymus Tannenbaum

Professor Hieronymus Tannenbaum übernimmt als federführender Oberwichtel die Organisation des jährlichen MINT-EC-Alumni-Wichtelns und läutet damit die Weihnachtszeit ein. Als Zeichen seiner Kompetenz und Weisheit trägt er den klassischen Moustache in Naturgrau.

Wenn er nicht für MINT-EC-Alumni im Einsatz ist, wohnt Professor Tannenbaum in Spitzbergen, züchtet Orchideen und doziert über die Dendrologie der Nordmanntanne (Abies nordmanniana).

Geschenkvorschläge, Anfragen für Vorträge und Plätzchenrezepte nimmt Professor Tannenbaum dankend an unter orga@mint-ec-alumni.de.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren