Pilotschultreffen: Good Practice - Unterrichtsideen fair:teilen (Science on Stage)

Datum: 30.09.2020, 17:00 Uhr - 30.09.2020, 18:00 Uhr
Anmeldeschluss: 30.09.2020, 17:00 Uhr

Beschreibung

Science on Stage ist das Netzwerk für MINT-Lehrkräfte in Europa: Seit fast 20 Jahren bietet die gemeinnützige Bildungsinitiative engagierten Lehrkräften eine Plattform zum persönlichen Austausch.

Vernetzung und Kooperation, praxisnahe Good-Practice-Unterrichtsmaterialien sowie (virtuelle) Fortbildungen von Lehrkräften für Lehrkräfte: In unserem Input erfahrt ihr, wie ihr davon profitieren und wie ihr euch daran beteiligen könnt. Im Anschluss berichtet ein Botschafter aus dem Netzwerk über seine Rolle im Verein und lädt zum Erfahrungsaustausch ein.

Referenten: Science on Stage Deutschland e.V.

#OER
#Praxis
#Impuls

Wann: 30.09.2020, 17:00 - 18:00 Uhr

Wo: BigBlueButton (weitere Informationen erhaltet ihr nach der Anmeldung)

Hinweis: Diese Veranstaltung ist Teil des digitalen Pilotschultreffens "wissen fair:teilen", das vom 19.09.-02.10.2020 im Rahmen des Projekts HPI Schul-Cloud stattfindet. Für die Teilnahme ist ein Account in der HPI Schul-Cloud keine Voraussetzung.

Noch gar nicht für das Pilotschultreffen angemeldet? Meldet euch zunächst unter https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/1209-hpi-schul-cloud-pilotschultreffen-wissen-fairteilen/ für das Pilotschultreffen an und wählt anschließend eure Workshops aus. 

 

Partner

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren