Herzlich Willkommen

Wir MINT-EC-Alumni sind ein Zusammenschluss aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die weiterhin mit MINT-EC verbunden und im MINT-Bereich engagiert bleiben möchten. Deshalb haben wir uns im Jahr 2011 offiziell gegründet – die ersten Vernetzungen begannen aber bereits 2009.

Mittlerweile zählen wir über 250 Mitglieder weltweit, organisieren uns selbstständig, unterstützen MINT-EC und arbeiten an verschiedensten Projekten und Veranstaltungen.

Gemeinsam bauen wir die Brücke zwischen Generationen von Schülerinnen und Schülern, MINT-EC, Ehemaligen, Veranstaltern oder Lehrkräften - Brücken zwischen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Marius, Niels und Tobias bilden seit ihrer Legitimation im April 2021 das Lenkungsorgan der MINT-EC-Alumni, ziehen die Fäden im Hintergrund und lenken die Geschicke der Alumni.

Wir freuen uns besonders auf neue gemeinsame Pläne, Veranstaltungen und MINT-frische Ideen, stehen für Fragen und Anregungen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung: orga@mint-ec-alumni.de 

Mehr zu uns findest du auf Facebook und Instagram.

Wir feiern unser Jubiläum! 10 Jahre MINT-EC-Alumni

Du willst Teil der MINT-EC-Alumni werden? Das ist denkbar einfach!

Schreib uns gerne eine Mail mit einer kurzen Motivation. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Du hast Zugriff auf die Alumni-Veranstaltungen und bekommst alle brandaktuellen Informationen. Solltest du noch keinen MINT-EC-Account besitzen, registriere dich gerne direkt als Alumnus oder Alumna und melde dich beim Orga-Cluster.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren