MINT-EC-Alumni

Wir MINT-EC-Alumni sind ehemalige Schülerinnen und Schüler von MINT-EC-Schulen, die auch nach ihrer Schulzeit mit MINT-EC verbunden bleiben möchten. Und sich deshalb im Jahr 2009 zu den MINT-EC-Alumni zusammengeschlossen haben und mittlerweile zählen wir über 250 Mitglieder.

Organisiert in Clustern arbeiten wir an verschiedenen Projekten und Veranstaltungen. Das Orga-Cluster zieht die Fäden im Hintergrund des Alumni-Geschehens und vertritt die MINT-EC-Alumni in der Öffentlichkeit. Das gewählte Orga-Cluster besteht aktuell aus: Lisa Mirlina, Elena Häring und Felix Klinger.

Kontakt: orga@mint-ec-alumni.de

Lisa ist eine fantastische Musicalsängerin, was sie neben ihrem Medizinstudium in Freiburg öfter mal auf diversen Bühnen unter Beweis stellt. Seit 2018 forscht sie in der Pathologie über Krebszellen. Ihre Spezialität ist das Erstellen von innovativen Powerpoint-Präsentationen.

Felix ist ein super sympathischer Student der Medizintechnik. Er studiert einen Master, bei dem er in Regensburg sehr viel im Labor bastelt. In seiner Freizeit widmet sich Felix dem Swing-Tanz, Fechten und Klettern. Er hat ein Faible für Laser und seine Oma wohnt im schönsten Allgäu.

Elle ist neben ihrem Studium der Humanmedizin mit dem Fagott in drei Orchestern aktiv und spaziert gerne über die Weinberge Würzburgs. Außerdem segelt sie gerne zusammen mit ihren Kollegen von den MINT-EC-Alumni mit dem Hausboot durch die Gegend.

Gemeinsam sind wir ein super Pancake-Team, wovon sich ein jeder Mensch bei der Teilnahme an einem MINT-EC-Alumni-Camp selbst überzeugen kann. Seit 2017 lenken wir gemeinsam die Geschicke der MINT-EC-Alumni und sind jederzeit für Fragen und Anregungen eurerseits offen.

 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren