Liebigschule Gießen, Gießen Vier MINT-EC-Zertifikate vergeben

C. Schmaus

 

Am 19.6.20 wurde zum dritten Mal an der Liebigschule im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe der Liebigschule in Gießen, die Corona-konform dieses Jahr zum ersten Mal im Freien im tollen Ambiente auf dem Schiffenberg stattfand, zusätzlich zum Abitur MINT-EC-Zertifikate an drei Schülerinnen und einen Schüler verliehen.

Alle vier erhielten das Zertifikat „Mit Auszeichnung“. Es handelt sich um Jonas Florian Hilbert, Anna-Maria Iancu, Christina Maria Schmaus und Caroline Stephanie Wunn.

Das MINT-EC-Zertifikat wird auf Antrag zusammen mit dem Abiturzeugnis an Schülerinnen und Schüler vergeben, die im Laufe ihrer Schulzeit kontinuierlich über den Unterricht hinaus besondere Leistungen in den MINT-Fächern erbracht haben. 

„Es ist sehr erfreulich, dass das Zertifikat an der Liebigschule in der gesamten Schulgemeinde bekannter wird und einige Schülerinnen und Schüler die Chance nutzen, und es erwerben wollen“, so Dr. Sigrid Schmitt, die MINT-EC-Koordinatorin der Schule.

Das Foto zeigt die Zertifikatsempfängerinnen und Empfänger bei der Vergabe auf dem Schiffenberg mit Dr. Sigrid Schmitt

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren