Erzbischöfliches Ursulinengymnasium Köln, Köln Ursulinen Köln gewinnen den Multimedia Science Slam der Universitäten Münster und Köln

Hintergrundbild: Team atmosfives Ursulinenschule Köln, www.ursulinen-hoch-hinaus.de

Warum herrscht in der ISS, die nur einige hundert Kilometer über uns unterwegs ist, Schwerelosigkeit, wenn doch der viel weiter entfernte Mond eine Anziehungskraft von der Erde erfährt?

Dieser Frage sind zwei Schülerinnen aus der Klasse 8 der Ursulinenschule Köln nachgegangen. Ihre Erklärung in Form eines kurzen Erklärfilms ist so gut gelungen, dass sie damit den Multimedia Science Slam 2018 der Universitäten Münster und Köln in der Kategorie "Schülerbeiträge" gewinnen konnten! Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen über den Wettbewerb findet man unter www.multimediascienceslam.de

Weitere MINT-Projekte der Ursulinenschule Köln sind unter www.ursulinen-hoch-hinaus.de zu finden.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren