Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim Schülerwettbewerb "Microcontrolling"

Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim

Bereits zum dritten Mal fand am 11. und 12. Oktober 2018 am Ernst-Sigle-Gymnasium (ESG) der große Wettbewerb zum Physical Computing statt. Insgesamt zehn Schülerteams von verschiedenen Schulen traten an, um sich im Konzipieren cleverer Schaltungen und dem darauf abgestimmten Programmieren der Steuerungssoftware miteinander zu messen.

Ein detaillierter Bericht zur Veranstaltung findet sich BLOG auf der Homepage des ESG >> hier .

Die Veranstaltung wurde maßgeblich gefördert vom Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS). Diese private Forschungseinrichtung befasst sich hauptsächlich mit Grundlagenforschung im Bereich der Verarbeitung großer Datenmengen. Auch die Förderung junger Talente im Bereich MINT ist dem HITS aber ein wichtiges Anliegen. Das ESG bedankt sich herzlich für die Unterstützung!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren