Städtisches Leibniz-Gymnasium, Gelsenkirchen Schüler/innen stellen sich den Herausforderungen des Mathematik Teamwettbewerb Bolyai

Auch in diesem Jahr nahm das Leibniz-Gymnasium am internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ teil. 54 motivierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule traten in 15 Teams am 23.02.2021 an und stellten sich den mathematischen Herausforderungen. Pandemiebedingt konnte der Wettbewerb in diesem Jahr nicht in der Schule stattfinden, sondern wurde komplett online durchgeführt. Damit sich die Schülerinnen und Schüler aber trotzdem miteinander beraten konnten, wurde für jedes Team ein Videokonferenzraum auf unserer Schulplattform IServ eingerichtet.

Alle Ergebnisse und Platzierungen können auf der Internetseite des Wettbewerbs unter www.bolyaiteam.de nachgelesen werden.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren