Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim Preise für die "Intelligente Taschenlampe"

Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim

ESG-Schüler Benedikt Veit konnte mit seiner „Intelligenten Taschenlampe" erneut Preise einheimsen. Seine Smart Torch, die in der Lage ist, einer Hand zu folgen, wurden am 03.07.2019 mit dem 2. Preis in der Kategorie "Klasse 8-10" beim Artur-Fischer-Erfinderpreis prämiert. Somit erhält der junge Forscher 1.500€ als Anschubfinanzierung für weitere Erfindungen.

Ebenso sind wir stolz darauf zu berichten, dass er in der Landesentscheidung von Jugend Forscht einen hervorragenden 3. Platz belegen konnte. Damit ist dies nun bereits die vierte Auszeichnung für die Erfindung. Denn außerdem erreichte er bei der Science Fair 2018 den 2. Platz und bei der Regionalentscheidung von Jugend Forscht den 1. Platz.

Gratulation an Benedikt und man darf bereits auf die nächsten Entwicklungen aus der Veit'schen Forscherwerkstatt gespannt sein...

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren