Europagymnasium Kerpen, Kerpen Oberstufenschüler*innen besuchen das Forschungszentrum Jülich

Für ihre hervorragenden Ergebnisse beim Wettbewerb „Physik im Advent“ konnten der Physik-Leistungskurs und Schüler des Physik-Grundkurses am Gymnasium der Stadt Kerpen einen Tag lang das Forschungszentrum Jülich unter die Lupe nehmen.

Frau A. Eksaeva begrüßte die Gruppe und vermittelte durch einen interessanten Vortrag einen guten Einblick über die vielen Forschungsgebiete des Zentrums. Im Anschluss konnten die SchülerInnen im Institut für Energie- und Klimaforschung hautnah den Aufbau eines Fusionsreaktors nach dem Tokamak-Prinzi bestaunen.

Ausführlicher Bericht mit Fotos auf der Schulhomepage:
www.gymnasiumkerpen.eu/1706-oberstufenschueler-besuchen-das-forschungszentrum-juelich.html

 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren