Einhard Gymnasium, Aachen Minty stellt sich vor

E. Willemsen

Als MINT-EC-Schule bieten wir am Einhard über den Unterricht hinaus viele spannenden Angebote im Bereich Naturwissenschaften, Mathe und Technik an. Um diese Angebote besser sichtbar zu machen und vor allem jüngere SchülerInnen anzusprechen, haben wir beschlossen, künftig ein MINT-Maskottchen als Identifikationsfigur zu nutzen.

Im Rahmen eines schulweiten Wettbewerbes war unsere Schülerschaft vor den Sommerferien aufgefordert, eine solche Figur zu gestalten. Wir haben eine Vielzahl von tollen Entwürfen bekommen, am Ende hat sich der MINT-Roboter „Minty“ durchgesetzt. Der Entwurf des Roboters stammt von Kai Radke (Klasse 6b). Die professionelle Umsetzung in ein digitales, druckfähiges Format hat Philipp Klein (Q2) übernommen. Dank der großzügigen Unterstützung des VFE darf sich unser Gewinner Kai über einen Mensagutschein freuen! Aber auch alle anderen Teilnehmer am Wettbewerb gingen nicht leer aus, sondern jeder bekam eine Tafel Schokolade.

Wir hoffen, das Minty künftig viele SchülerInnen anspricht dabei zu sein, wenn es heißt: 

MI(N)T MACHEN! am Einhard“

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren