Steinhagener Gymnasium, Steinhagen MINT-EC-OWL-Treffen

Das MINT-EC-OWL-Treffen am 26.11.2019 wurde ausgerichtet vom Steinhagener Gymnasium. Dabei stand das gegenseitige Kennenlernen der jeweiligen MINT-Schwerpunkte und die Festlegung der Netzwerks-Schwerpunkte für 2020 im Mittelpunkt.

Beim gestrigen Treffen am Gymnasium Schloß Neuhaus ging es nun um die inhaltliche Arbeit an diesen Schwerpunkten: "MINT-Digitalisierung" und "Verbesserung der Unterrichtsqualität in den MINT-Fächern durch Digitalisierung". Hierbei wurden Anregungen, Erfahrungen und Ideen zu den digitalen Medien ausgetauscht, die einen echten Mehrwert für den MINT-Unterricht bringen. Selbstverständlich wurden in diesem Zusammenhang auch die umfangreichen Möglichkeiten in der Arbeit mit der MINT-EC- bzw. HPI Schul-Cloud vorgestellt. Geplant ist es, auf dem nächsten Treffen "digitale Best-Practice-Beispiele" vorzustellen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren