Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim Mathematik-Olympiade 2018

Die erste Hürde auf dem langen Weg ins Team "Baden-Württemberg" für die Mathematik-Olympiade 2018 stand in Form einer Auswahlklausur auf dem Programm.

Fünf SchülerInnen des Ernst-Sigle-Gymnasiums, Kornwestheim machten sich auf zur Jörg-Ratgeb-Schule nach Stuttgart-Neugereut, um sich den kniffligen Aufgaben zu stellen. Die Prüfung dauerte je nach Altersstufe zwischen 120 und 180 min - da ging es schon an die Kondition! Zum Glück war für Energienachschub in Form von Schokolade für die Prüflinge gesorgt...

Am Ende herrschte allenthalben Erleichterung: Alle waren mit den Aufgaben ganz gut zurecht gekommen und freuen sich jetzt auf die Resultate, die nach der mehrwöchigen Korrekturphase verschickt werden. Für die besten MathematikerInnen gibt es dann die Einladung zur nächsten Stufe des Auswahlverfahrens.

Zum Schulblog-Artikel auf der ESG-Homepage geht es >>hier.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren