Josef-Hofmiller-Gymnasium, Freising Markus Enghofer brilliert beim Landeswettbewerb Mathematik

Foto: Josef-Hofmiller-Gymnasium

Die im Landeswettbewerb Mathematik gestellten Aufgaben unterscheiden sich in ihrer Art sehr deutlich von den üblichen Aufgaben in der Schule: Sie sind sehr anspruchsvoll und erfordern viel mathematische Kreativität und Ausdauer - sie sind eben nicht im Vorübergehen zu lösen. Also genau das Richtige für ein Mathe-Talent wie Markus Enghofer vom JoHo.

Bereits im Vorjahr gehörte er zu den herausragenden Siegern der ersten und zweiten Wettbewerbsrunde. An diesen Erfolg konnte er auch in diesem Schuljahr wieder anknüpfen: Mit Bravour absolvierte er beide Wettbewerbsrunden und gehört jetzt zu den acht besonders erfolgreichen Landessiegerinnen und Landessiegern, die im Juli im Marmorsaal der Nürnberger Akademie unter Beisein von Bayerns Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo ausgezeichnet werden.

Die Schulgemeinschaft des JoHo gratuliert Markus ganz besonders zu diesem großartigen Erfolg.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren