Maria-Theresia-Gymnasium, München Landeswettbewerb Mathematik Bayern: Vier Landessieger:innen kommen vom MTG

(Bildrechte: Niko Eschrich)

Für die erste Runde des 24. Landeswettbewerbs Mathematik Bayern (2021/2022) schickten insgesamt 26 Schüler:innen des MTG eine Bearbeitung ein. 18 von ihnen wurden mit einem Preis belohnt: Zehn erste, vier zweite und vier dritte Preisträger:innen kommen vom MTG!

Alle ersten und zweiten Preisträger:innen waren für die zweite und letzte Runde des 24. LWMB qualifiziert. Neun MTG-Mathe-Asse schickten Bearbeitungen zu den sehr anspruchsvollen Problemaufgaben ein. Vier von ihnen wurden mit der höchsten Auszeichnung belohnt: Antonia Zerbs, Johannes Jacob, Mingqi Li und Christian Liu gehören zu den „Landessierger:innen“ der 24. Landeswettbewerbs Mathematik! 

Bei Preisverleihungen am 21. Dezember 2021 und 30. März 2022 erhielten die MTG-Mathe- Asse ihre Urkunden und Buchpreise. Schulleiterin Sylvia Duschka gratulierte allen Teilnehmer:innen und überreichte die Auszeichnungen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren