German International School Washington D.C., Potomac In der Bäckerei

B. Mahious

Die Schuleingangsstufe durfte in diesem Schuljahr wieder die Heidelberg Bäckerei in Arlington besuchen. Mit leckeren Düften wurden die Schüler/innen in der Bäckerei von Bäckermeister Herr Büchler      empfangen. Mit buntem Zuckerguss wurde demonstriert, wie man Rosen macht und ein Kuchen damit dekoriert wird. Dann ging es in die Backstube, wo nicht nur die Doughnut-Maschine zu beobachten war, sondern auch Schokoladenkekse und andere Leckereien in den großen Backofen geschoben wurden. Natürlich durften wir die frisch gebackenen Leckereien probieren undauch andere Backmaschinen, wie den Teigroller, erkunden.

Voll beladen mit Riesenbrezeln, Kuchen und andere Köstlichkeiten kamen wir dann rechtzeitig zum Mittagessen zur der Schule zurück. Doch hungrig war keiner so richtig nach einem so leckeren Ausflug.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren