Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim Fünft- und SechstklässlerInnen feiern Erfolg bei "Mathe im Advent"

Mathe im Advent 2019 (©Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim)

Mit traditionell großer Begeisterung hat das ESG auch 2019 wieder am Mathe-Adventskalender Mathe im Advent teilgenommen. Insgesamt 171 SchülerInnen lösten die Aufgaben über die Adventszeit hinweg - mit in vielen Fällen beachtlichem Erfolg!

Aufgrund des großzügigen Sponsorings durch unseren Partner, die Wüstenrot und Württembergische Versicherung, konnten die ESG-SchülerInnen bis einschließlich Klasse 9 kostenlos am Klassenwettbewerb teilnehmen.

Viele SchülerInnen erzielten dabei die Maximalpunktzahl für 24 erfolgreich gelöste Rätsel. Für die Fünft- und SechstklässlerInnen mit dieser tollen Bilanz gab es hierfür eine Preisverleihung mit Übergabe kleiner Präsente der Fachschaft Mathematik.

Den ausführlichen Artikel zum Thema im ESG-Schulblog findet man >> hier.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren