Graf-Münster-Gymnasium, Bayreuth Echte Körper - Von den Toten lernen

Am Donnerstag, den 14.06.2018 besuchte die Klasse 10d am Nachmittag gemeinsam mit Frau Friedrich die interessante Ausstellung „Echte Körper - Von den Toten lernen“. Auf der äußerst informativen Ausstellung konnte man sich alles rund um den menschlichen Körper ansehen.

Von Föten über Gehirne bis hin zu einzelnen Muskelsträngen war alles dabei. Ein Highlight waren die beiden Lungen, bei denen man durch eigenhändiges Pumpen den Unterschied zwischen einer gesunden und einer Raucherlunge sehen konnte.

Für unsere Klasse war dieser Ausflug eine sehr besondere und lehrreiche Erfahrung, die definitiv auch für andere Klassen zu empfehlen ist.Vielen Dank nochmals an Frau Friedrich für ihre Bereitschaft, mit uns „Echte Körper“ zu besuchen.

Klasse 10d

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren