Gymnasium Fabritianum, Krefeld Differenzierungskurs Biochemie zu Besuch im Chempark Leverkusen

Sebastian Olszewski

Die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses Biochemie waren heute zugast im Chempark bei Leverkusen.

Nach einer kurzen und interessanten Informationsveranstaltung zu den Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten im Chempark wurde es interaktiv. In einem Laborpraktikum wurden eigenständig verschiedene Versuche durchgeführt. Unter anderem wurde die Reduzierbarkeit eines wichtigen Industriefarbstoffs untersucht. Im letzten Versuch synthetisierten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Flummiebälle auf Naturkautschuck. Die Exkursion endete mit einer spannenden, geführten Besichtigung des weitläufigen Chempark. Nach der Fahrt war man sich einig, dass sich die Exkursion auf jeden Fall gelohnt hat.

Abschlieߟend möchte ich, auch im Namen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, ein herzliches Dankeschön an die Firma Lanxess richten, die uns freundlicherweise diesen Tag ermöglicht hat.

S. Olszewski

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren