Ernst-Sigle-Gymnasium, Kornwestheim Die "Intelligente Taschenlampe" im Fernsehen

Benedikt Veit hat mit seiner durch einen Sensor am Handgelenk automatisch nachgeführten Taschenlampe schon mehrfach bei Schülerwettbewerben Preise eingeheimst - so etwa bei Jugend forscht oder dem Artur-Fischer-Erfinderpreis.

In der am Mi, den 29.01.2020 ausgestrahlten Sendung im TV-Sender ProSieben war Benedikt nun auch in der Erfindershow Das Ding des Jahres mit dabei.

Auch wenn es nach Entscheidung des Publikums am Ende nicht für den ersten Platz reichte, wurde Benedikts Erfindergeist von der prominenten Jury sehr gelobt. Die Smart Torch fand großen Anklang als clevere Lösung, die Arbeiten unter schwierigen Lichtverhältnissen im Alltag auf elegante Art deutlich vereinfachen kann.

Den detaillierten Artikel im ESG-Schulblog mit verlinkten Pressestatements der Kornwestheimer Zeitung findet man >> hier.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren