Christian-von-Dohm-Gymnasium Goslar, Goslar Das CvD öffnet seine Schulpforten

CvD Goslar

Das CvD-Gymnasium hatte am 26.04.2019 seine Schulpforten für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs geöffnet. Viele Besucher*innen folgten der Einladung, so dass ein reges Treiben im Foyer der Schule, in den weitläufigen Fluren und in den Klassenräumen der zukünftigen 5. Klassen herrschte.

Nach einer eindrucksvollen Demonstration der naturwissenschaftlichen AG unter Leitung von Ute Eckhof sowie Gabi Klein und einer Ansprache der Schulleiterin, Frau OStD’ Reichert erkundeten die angehenden Fünftklässler*innen die Schule. Besonders beliebt waren hierbei wieder einmal die Stände des natuwissenschaftlichen Fachbereichs, an denen viele verschiedene spannende naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt wurden.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren