Christian-von-Dohm-Gymnasium Goslar, Goslar CvD SchülerInnen experimentieren auch zu Hause weiter!

CvD Goslar

Die Schülerinnen und Schüler des CvDs lassen sich auch zu Hause nicht vom Experimentieren abhalten. So stand beispielsweise das Rotkohlexperiment für die Klassen 6.1 und 6.2 in Chemie an. Der Rotkohlsaft offenbarte hierbei mit Hilfe von Stoffen aus Haushalt und Küche seine Indikatorwirkung. Kurzerhand wurden durch die Schülerinnen und Schüler Gläser zu Bechergläsern umfunktioniert und selbst gebaute Reagenzglasständer genutzt. Beim häuslichen Experimentieren beweisen die Schülerinnen und Schüler zur Zeit großen Einfallsreichtum und Kreativität. Stellvertretend hierfür und für alle zugesandten Fotos steht Miras Bild.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren