Graf-Münster-Gymnasium, Bayreuth Weiterentwicklung der MINT-Region Bayreuth

Nachdem im Dezember 2016 die Auftatktveranstaltung für die MINT-Region Bayreuth noch in großer Runde erfolgte, traf sich nun am 27. Oktober 2017 ein kleinerer Kreis, darunter auch Vertreter unserer Schule, noch einmal zu einer kurzen Gesprächsrunde. In dieser wurden gegenseitig momentane Entwicklungen und im letzten Jahr erfolgte MINT-Aktivitäten einzelner MINT-Akteure (MINTphilmal, Schülerforschungszentrum Oberfranken, Jugend forscht, FABLAB, Spielmobil,...) vorgestellt. Vor allem wurden auch Aspekte zusammengefasst, die man über das Regionalmanagement der Stadt Bayreuth an Unternehmen der Region herantragen möchte, um diese besser mit den Schulen zu vernetzen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren