Einhard Gymnasium, Aachen Schulfest zum Abschluss des Jahres der Nachhaltigkeit am Einhard-Gymnasium

Einhard-Gymnasium

Das vergangene Schuljahr stand am Einhard-Gymnasium ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, ein Thema, das viel MINT beinhaltet, aber auch darüber hinaus weist. Veranstaltungen, wie der Besuch des Red-Use-Projektes, ein Vortrag über den Klimawandel, die Arbeiten der Fair-Trade-AG oder das JIA-Projekt zur Elektromobilität fanden über das Jahr begleitend statt. Vor den Osterferien führten wir dann eine Projektwoche durch, in der die SchülerInnen jahrgangsübergreifend an den unterschiedlichsten Projekten arbeiten konnten. Zum Abschluss und zur Präsentation der zahlreichen Projekte fand dann am 26.6.’19 ein großes Schulfest statt. Viele Eltern und Gäste konnten sich über die Ergebnisse unsere Schüler informieren. Trotz des heißen Sommerwetters war der Andrang groß und die Stimmung ausgezeichnet!  

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren