Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, Bonn Erfolgreiche Teilnahme an bio-logisch

Das NCG hat erfolgreich am Wettbewerb bio-logisch 2019 unter dem Thema „Ohne Moos nix los“ teilgenommen. Der Wettbewerb findet einmal im Jahr zu einem ausgewählten Thema statt und 2019 haben insgesamt über 3600 Schülerinnen und Schüler aus NRW teilgenommen.

Diesmal hat das NCG „nur“ mit 42 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangstufen 5, 6, 7 und 9 teilgenommen haben. Dennoch stellt das NCG damit von allen teilnehmenden Bonner Schulen abermals die größte Zahl an Teilnehmern, was gerade in Anbetracht der Schulgröße, eine enorme Leistung darstellt. Aber nicht nur die Anzahl der eingesendeten Arbeiten beeindruckt, sondern auch die Qualität.

Von den 42 eingereichten Arbeiten gehören 8 zu den besten 25% des Landes NRW und haben damit mit sehr gutem Erfolg teilgenommen. Besonders erfreulich ist, dass aus allen teilnehmenden Jahrgängen erfolgreiche Teilnehmer dabei waren.

Eine ganz besondere Leistung kommt aus der damaligen Klasse 9B, eine Schülerin war so erfolgreich, dass sie zu den besten 20 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufen 9/10 gehörte. Und zwar aus allen 563 Teilnehmern dieser Klassenstufen in ganz NRW! Als besonderer Preis winkt die Teilnahme an der bio-logisch Akademie, bei der an 4 Tagen Exkursionen und Ausflüge in und um Bochum stattfinden.

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren