MATLAB-Camp

Datum: 19.10.2018, 18:00 Uhr - 21.10.2018, 14:00 Uhr
Anmeldeschluss: 03.10.2018, 23:55 Uhr
Teilnehmer: 15
Partner:

Mathworks

Unterkunft:

Low Budget Hostel, Wamslerstraße 7, 81829 München

Kosten:

Das Camp wird von den MINT-EC-Alumni und Mathworks veranstaltet, Du musst nur deine Anreise selbst finanzieren.

Beschreibung

Frei programmieren im Hause der Profis? Das kannst Du als MINT-EC-Alumni ein Wochenende im Hause Mathworks in Ismaning bei München. Dabei steht das Hackerwochenende einerseits Einsteigern offen, die dank eines vorherigen zweistündigen Onlinevorbereitungstools direkt voll dabei sein können, ohne vorher einen einzigen Buchstaben Code geschrieben zu haben, keine Scheu! Andererseits sind auch Programmiercracks willkommen, die gern sogar eigene Hardware mitbringen und ihre Projekte dort verwirklichen können. Mit intensiver Betreuung durch Mathworks und flexibler Kleingruppenarbeit wird es für alle ein Zugewinn. Als Möglichkeiten können Lego ohne Ende, Raspberry Pi, Arduino und Turtle Bot auf dem Programm stehen - das entscheiden wir vor Ort gemeinsam!

Es ist wirklich viel Material vor Ort - es ist also cool, wenn Du dein eigenes Notebook mitbringst, aber auf keinen Fall notwendig!

Programmübersicht 

Freitag 
18-21 Uhr Simulink mit Raspberry Pi || Anreise vorher ideal, aber auch danach noch möglich (der Workshop ist in sich abgeschlossen)

Samstag 
8 Uhr Frühstück und Brainstorming 
9 Uhr Beginn der Projektarbeit
Open end

Sonntag
9 Uhr Fortführung der Projektarbeit
12 Uhr Präsentation und Feedbackrunde
danach Mittagessen und Ausklang
ca 14 Uhr Ende der Veranstaltung

Bei Fragen meldet euch unter hackalumni@mint-ec-alumni.de

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren