MINT-EC-Alumni Hausboot-Camp

Datum: 24.09.2018, 14:30 Uhr - 28.09.2018, 15:00 Uhr
Teilnehmer: 16
Unterkunft:

Die Unterkunft erfolgt natürlich auf dem Hausboot.
Das Camp startet am 24.09. um 14:30 Uhr in Potsdam. Wenn Du das zeitlich nicht schaffst, oder einfach so gern schon am Sonntag anreisen möchtest, dann ist dies bei Potsdamer/Berliner Alumni möglich. Schreib dazu einfach eine Mail an: orga@mint-ec-alumni.de

Kosten:

Verpflegungspauschale: 47 €
(Reisekosten nach/von Potsdam sind selbst zu tragen)

Beschreibung

Liebe MINT-EC-Alumni,

endlich ist es wieder so weit, das Hausbootcamp der MINT-EC-Alumni, das im Jahr 2016 ein solch großer Erfolg war, geht in die zweite Runde! Auch dieses Jahr haben wir wieder zwei Hausboote angemietet, die am 24.09.2018 im schönen Potsdam auf uns warten und 16 Alumni, darunter vier Alumni der Dr. Hans Riegel-Stiftung, beherbergen werden. Fünf Tage lang werden wir auf den Gewässern Berlins und Brandenburgs unterwegs sein und dabei einem sowohl vielfältigen als auch kreativen Programm folgen. Dieses beinhaltet sowohl Ausflüge zu bekannten Sehenswürdigkeiten in der Region als auch Führungen durch ansässige Industrie und Wissenschaftsstandorte. Doch auch Natur und Lagerfeuerromantik sollen nicht zu kurz kommen. Pack also auf jeden Fall eine Badehose ein! Um die Verpflegung werden wir uns alle gemeinsam kümmern, pro Person erheben wir hierfür einen Obolus von 47€. Jedes Boot verfügt über eine kleine Küche, also kannst Du Dich schon mal auf super leckere Hausboot-Pancakes freuen!

Da wir beim letzten Mal gute Erfahrungen mit dem Format gemacht haben, möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine Vortragsreihe auf Deck durchführen. Jede Alumna und jeder Alumni erhält hierbei die Möglichkeit, über ein Thema ihrer/seiner Wahl zu referieren. Das kann ein Vortrag oder auch ein Workshop von bis zu 20 Minuten sein. 2016 beispielsweise hat uns eine Alumna einen kleinen Kurs über Knoten gegeben. Nähere Informationen erhältst Du nach der Anmeldung per E-Mail. Wenn du Lust hast, an dem Camp teilzunehmen, schicke einfach eine formlose E-Mail an folgende E-Mail Adresse: orga@mint-ec-alumni.de 

Gib in der E-Mail bitte Deinen Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum sowie Deine aktuelle Adresse an. Außerdem bitten wir Dich um ein Motivationszeichen Deiner Wahl. Ob das in Form eines kurzen Textes, eines Videos oder einer Sprachnachricht geschieht, ist Dir freigestellt. Wir möchten nur wissen, wer Du bist und warum Du gerne dabei sein möchtest!

Wir freuen uns darauf, mit Dir übers Wasser zu schippern!

Das Orga-Team der MINT-EC-Alumni

 

Überblick:
Anreise: 24.09.2018 bis 14:30 Uhr am Bahnhof Potsdam-Charlottenhof
Abreise: 28.09.2018 ab 15:00 Uhr vom Hauptbahnhof Potsdam
Verpflegung & Unterkunft: auf dem Hausboot
Anmeldung bis: 01.09.2018

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren