Wie macht ihr das mit ...? Der digitalen Netzwerkkarte!

Datum: 20.04.2022, 16:30 Uhr - 20.04.2022, 17:15 Uhr
Anmeldeschluss: 20.04.2022, 14:00 Uhr
Teilnehmer: 20

Beschreibung

Jeden 3. Mittwoch im Monat:
Wie macht ihr das mit … ?“ – Das Vernetzungsformat für MINT-EC-Lehrkräfte!

Liebe MINT-EC-Lehrkräfte,

als MINT-EC-Schule gibt es eine Menge zu tun: die Verleihung des MINT-EC-Zertifikats, Öffentlichkeitsarbeit, Camp-Besuche, den Schulblog, die Wiederzertifizierung und nicht zuletzt auch das Netzwerken im Netzwerk.

Wir haben da Etwas für euch: Jeden 3. Mittwoch im Monat lädt Irene Menke, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Digitale Kommunikation bei MINT-EC, für eine knappe Schulstunde zum lockeren Austausch unter MINT-EC-Lehrkräften ein. Nutzt die Chance, euch einmal im Monat zu vernetzen, euch gegenseitig zu unterstützen und mit Best Practices voneinander zu lernen. Damit es nicht langweilig wird, überlegen wir uns für jede Runde ein neues Thema.

Thema im April:

  • Wie macht ihr das mit ...? Der digitalen Netzwerkkarte!

Vor Kurzem hat MINT-EC zum Projektabschluss der HPI Schul-Cloud die digitale Netzwerkkarte gelauncht. Fast alle MINT-EC-Schulen sind bereits darin vertreten. Doch was kann die digitale Netzwerkkarte? Wie genau nutzt ihr sie zur Vernetzung? Welche Lösungen habt ihr vielleicht schon selbst an euren Schulen etablieren können? Darüber wollen wir uns am Mittwoch, den 20. April von 16:30 - 17:15 Uhr, austauschen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Was ihr dazu benötigt?
Einen internetfähigen Computer oder Laptop mit Mikrofon. Bringt gern eure Fragen und Anregungen mit, eine Vorbereitung ist jedoch nicht notwendig.

Themenwünsche?
Euch brennt ein eigenes Thema auf der Seele, zu dem ihr euch gerne mit anderen MINT-EC-Lehrkräften austauschen wollt? Dann schreibt euren Themenwunsch zu „Wie macht ihr das mit … ?“ einfach an menke@mint-ec.de.

 

Wichtige Infos:
Die Plätze werden nach dem first come first serve Prinzip vergeben.
Den Teilnahmelink erhaltet ihr nach erfolgreicher Anmeldung am Veranstaltungstag.

Die Veranstaltung wird datenschutzkonform über Microsoft-Teams durchgeführt.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren