MINT-EC-Alumni Nausboot-Camp "Mobilität"

Datum: 21.09.2020, 17:00 Uhr - 25.09.2020, 10:00 Uhr
Anmeldeschluss: 24.08.2020, 15:53 Uhr
Veranstaltungsort:

 Die mecklenburgische Seenplatte ist ein wunderbarer Ort zum Hausboot fahren, es sind sehr viele Seen durch Flüsse oder Kanäle verbunden, was ein tolles Fahrgebiet bildet. 

Unter anderem ist hier auch ein Nationalpark angelegt, Reiher und andere Vögel begleiten uns oft während der Reise und auch die scheuen Kraniche kann man manchmal überraschend nah erleben. Es bietet sich an, ein Fernglas mitzubringen! 

Wir hoffen auf gutes Wetter, vielleicht einen indian summer, das Wasser ist auf jeden Fall noch warm vom Sommer und super zum Schwimmen. 

Unterkunft:

In den Booten gibt es mehrere zwei-Personen Kabinen. Schlafsack o.ä. wird nicht benötigt. Und der erste Blick morgens geht aufs Wasser... 

 

 

Kosten:

Nur An- und Abreise musst Du selbst bezahlen, alles andere ist inklusive - Boot, Essen - vor allem Pancakes!

Beschreibung

UPDATE: 

Hausboot-Camp muss ausfallen und wird daher zum Nausboot-Camp. Das bedeutet, es findet nicht statt. Wir bedauern sehr, das Camp auf unbestimmte Zeit verschieben zu müssen.

 

Ein Bild unserer Gefühle: 

On this day in 1912: The sinking of RMS Titanic--------------------------

Es geht NICHT wieder aufs Wasser!

Seit 2 Jahren freuen wir uns schon darauf und im September soll das Hausboot-Camp nun doch nicht endlich in die dritte Runde gehen. 

Natürlich kann die Veranstaltung nicht Corona-Verordnungs-konform stattfinden. Grundsätzlich fände die Unterbringung in 2er-Zimmern statt und wir würden die meiste Zeit an Deck, also an der frischen Luft verbringen. Bei Fragen, Anregungen und Sorgen, Wutanfällen diesbezüglich könnt ihr uns natürlich jederzeit an orga@mint-ec-alumni.de schreiben.

Ihr könnt euch freuen auf ein einzigartiges Natur- und Gemeinschaftserlebnis - zusammen werden wir irgendwann die 5 Tage auf den Booten am und auch mal im Wasser verbringen: Ein großer Schwerpunkt des Camps liegt auf der Vernetzung untereinander und es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm mit gemeinsamen Kochaktionen sowie einer faszinierenden Landschaft.

Ihr seid auch ein Teil des Programms in Form eines Workshops von ca. 20-30min, der gut vorbereitet sein sollte. Da entstehen die spannendsten und verrücktesten Dinge, Diskussionen und Forschungsideen!

Wir freuen uns auf euch! 

Details zur Anreise folgen - voraussichtlich geht es an irgendeinem Montag nachmittag in Fürstenberg los und endet dort auch Freitag früh, genaueres per Mail nach der Anmeldung!

Also meldet euch nicht weiter an!
Fragen an orga@mint-ec-alumni.de !

 

Bildquelle: https://www.telegraph.co.uk/news/2018/04/15/day-1912-sinking-rms-titanic1/ 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren