CJD Christophorusschule Rostock

Am CJD werden rund 1200 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 von 100 Lehrkräften am Gymnasium beim Lernen begleitet. Hinzu kommen noch einmal rund 180 Schülerinnen und Schüler an der eigenen Grundschule. An der Schule werden Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Begabungen gefördert. Neben der intensiven Arbeit mit Leistungssportlerinnen und -sportlern und jungen Musikerinnen und Musikern der HMT Rostock wird am CJD vor allem auch der Hochbegabtenbereich gefördert. 

Alle unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig erfolgreich an Wettbewerben wie Jugend forscht, der Mathematik- und Chemieolympiade teil. Ab der fünften Klasse haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in ausgewählten Fächern zudem in die Spitzenförderung zu gehen. 

 

Es besteht dabei eine enge Zusammenarbeit mit Firmen aus der Region, die Projekte ermöglichen, sowie mit der Universität Rostock, an der schon einige der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eines Juniorstudiums wahrgenommen haben.  Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern steht dabei immer unter dem Motto individuell zu fördern, aber auch zu fordern.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren