Pressespiegel

2017

2017

Deutschlandfunk Harsche Kritik an Schulen

In Berlin wurde der aktuelle MINT-Report vom arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft (IW) vorgestellt - mit ernüchternem Ergebnis: Im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fehlen so viele Arbeitskräfte wie noch nie. Wirtschaftsverbände kritisierten vor allem die Schulen.

2017

2017

2017

Allgemeine Zeitung Medien, Mathe, Technik: Mainz-Gonsenheimer Gymnasium für bundesweites Pilotprojekt ausgewählt

Der Achtklässler, der von zuhause aus per Laptop seinen Account aktiviert – und mit einem Klick eine digitale Übersicht über seinen Stundenplan und seine Hausaufgaben hat. Die Zwölftklässlerin, die in der Schule auf einem iPad virtuelle Physik-Experimente durchführt. Die fünfköpfige Schülergruppe, die gemeinsam an einem Bio-Referat arbeitet, sich austauscht und sich – ob auf dem Smartphone oder dem iPad – gemeinsam einen Film anschaut. Diese drei Beispiele stehen für das, was künftig Schülern des Otto-Schott-Gymnasiums (OSG) in Gonsenheim durch die erste bundesweite „Schul-Cloud“ ermöglicht werden soll.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Für Schüler
Allgemein