Pressespiegel

2019

Passauer Neue Presse MINT-Spitzenförderung im Comenius-Gymnasium

Das Comenius-Gymnasium ist bei der Schulleitertagung in Dresden offiziell in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen worden. Schulleiter Markus Höß und MINT-Koordinator Christoph Birkmann haben dort die Aufnahmeurkunde von Gerald Heinze, Abteilungsleiter für allgemeinbildende Schulen und Kindertagesbetreuung im Staatsministerium für Kultus sowie von Wolfgang Gollub, Vorstandsvorsitzender MINT-EC, entgegengenommen. Bereits im Juli war aus Berlin die freudige Nachricht über die Aufnahme in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC angekommen.

2019

2019

Augsburger Allgemeine MINT-Profil: Das „Justus“ ist wieder spitze in Naturwissenschaften

Das Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß ist Vollmitglied im nationalen Excellence-Schulnetzwerk für MINT-Spitzenförderung geworden. MINT ist eine Abkürzung und setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Studienfachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zusammen. Da diese Wissenschaften zu den innovativsten wirtschaftlichen Bereichen gehören, sind MINT-Absolventen sehr gefragt.

2019

2019

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren