Joseph-Haydn-Gymnasium Senden, Senden XR-Lab am JHG? Helft uns mit euren Stimmen!

Merge Cube Projekt im evangelischen Religionskurs Klasse 9 (Foto: JHG)

„Extended Reality“, also „erweiterte Realität“, ist zunehmend ein Teil der Alltagskultur von Schülerinnen und Schülern. Wir möchten sie in diese aufregende Welt begleiten und das enorme Potenzial von Augmented, Mixed und Virtual Reality für Schule nutzbar machen.

Aktuell bemühen wir uns um Fördergelder, um Geräte und Lizenzen für Virtual Reality anzuschaffen. Hierbei hoffen wir auf möglichst viele Unterstützer auch aus den Reihen der MINT-EC-Schulen, denn es zählt, wer die meisten Stimmen erhält.

Unter folgendem Link sind die Informationen zu dem Projekt und die Möglichkeit der Stimmabgabe erreichbar:

www.spardaspendenwahl.de/profile/joseph-haydn-gymnasium-senden/

Nutzer können dort zudem bis zum 20. Mai abstimmen. Bis zu drei Stimmen kann man für das Projekt abgeben.

Vielen Dank!

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren