Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium, Marl „Wir greifen nach den Sternen"

Dieses Motto traf am Donnerstag, den 4.7.2019 nicht nur auf den Astronomie-Kurs von Herrn Golla und Herrn Rothardt im Rahmen des Umweltprojektes zu, sondern auch auf die Internationale Klasse. 

Begleitet von Frau Dr. Emmrich und von Frau Graw, machten sich beide Gruppen auf den Weg zum Planetarium und zur Sternwarte in Recklinghausen.

Dort lauschten wir zunächst im Planetarium einem spannenden Vortrag zum Thema „Sterne, Sternenbilder und andere Himmelskörper“, ehe wir die Stufen zur Sternwarte erklommen und die Sonne durch einen Filter und das große Teleskop bewundern konnten.

Anschließend gab es eine interessante Fragerunde rund um astronomische Themen, bei der sich auch die Schüler*innen der Internationalen Klasse trauten, Fragen zu stellen.

Der Besuch des Tiergartens in Recklinghausen bildete den Abschluss dieses gemeinsamen Ausflugs, der allen viele spannende Einblicke in die Welt der Astronomie und viel Spaß bereitete.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren