Hermann-Staudinger-Gymnasium, Erlenbach a. M. Wettbewerbserfolge trotz Corona

Wilke Andreas

Wettbewerbe trotz Corona - aber klar doch: Schulinterner W-Slam mit online Abstimmung, Känguru-Wettbewerb zu Hause, virtuelle FFL oder Schüler*innen, die von sich aus an der IOAA (International Olympiad on Astronomy and Astrophysic) teilnehmen. Das Hermann-Staudinger-Gymnasium freut sich, dass sich Schüler*innen auch im Distanzunterricht motivieren lassen, über den Schulalltag hinaus im MINT-Bereich aktiv zu sein. Unterstützt werden Sie dabei von den Lehrkäften in Videokonferenzen oder sie können in Teams auch selbständig in Konferenzen virtuell zusammenarbeiten.

Stellvertretend für die vielen Aktiven gratulieren wir Vera Schuhmann zum Bestehen der 2. Runde des IOAA und wünschen für die 3. Runde das Allerbeste! Schön, dass die Werbung für unseren Astrophysikkurs solche Früchte trägt!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren