MINT-EC Urkunden und Preise beim Informatik-Biber 2019

Urkunden und Preise beim Informatik-Biber 2019

 

Im vergangenen November haben alle Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 7 am bundesweiten Wettbewerb „Informatik-Biber 2019“ teilgenommen. Nun liegen die Ergebnisse vor:  Sieben Teilnehmer dürfen sich über Urkunden und kleine Sachpreise freuen, weil sie mit ihrem Ergebnis einen 1. oder 2. Platz erreicht haben.

Vier Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7a und 7b erreichten einen ersten Platz. Zu einem zweiten Preis durften Schulleiterin Helga Lazar und Wettbewerbsorganisatorin Yi-Wei Lee-Steinkämper drei Schülerinnen und Schülern aus der 7b und 7c gratulieren.

Beim Informatik-Biber-Wettbewerb handelt es sich um einen  bundesweit durchgeführten Informatik-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q2, der in Form eines Online-Quiz jährlich durchgeführt wird. Die Teilnehmer werden mit 15 spannenden Aufgaben konfrontiert, die sie in 30 Minuten lösen müssen.

Der Informatik-Biber war noch nie so erfolgreich wie 2019: 401.737 Schülerinnen und Schüler machten mit.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren