Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied, Neuwied Trotz Corona – WHG Schüler*innen meistern 60. Mathematik-Olympiade

WHG Neuwied

Schon im Schuljahr 2019/2020 musste die 59. Bundesrunde der Mathematik-Olympiade, die als zentrale Veranstaltung in Bonn geplant war, abgesagt und unter Pandemiebedingungen dezentral durchgeführt werden.

An der Situation hat sich leider nichts geändert. Das war für die 1. Runde, die als Hausaufgabenrunde durchgeführt wird, unproblematisch. Von den 48 Teilnehmer*innen am WHG qualifizierten sich 34 für die 2. Runde.

Diese musste als 240 minütige Klausur in der Schule durchgeführt werden. Das war eine besondere Herausforderung, die wir dank unserer gut zu lüftenden Aula unter Einhaltung aller Hygienebedingungen meistern konnten. Und es hat sich gelohnt!

Die Teilnehmer*innen wurden mit vier 2. Preisen, vier 3. Preisen und sieben Anerkennungen belohnt.

 

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren