Sächsisches Landesgymnasium Sankt Afra, Meißen Team-Wettbewerb am Tag der Mathematik in Chemnitz

Am 23. Juni fand an der TU Chemnitz zum ersten Mal ein Tag der Mathematik statt. "Herzstück" war ein  Team-Wettbewerb für Schüler der Klassenstufen 8-9 und 10-12. Die Mannschaften konnten sich 2 1/2 Stunden lang an kniffligen Aufgaben messen. Neben diesem Wettbewerb lockten eine Mitmach-Ausstellung, Mathe-Labore und mehrere Vorträge zahlreiche Interessenten an die Fakultät für Mathematik.
Afra nahm mit zwei Mannschaften teil. Zur Preisverleihung konnten sich Seraphina Laske, Tien Nguyen Thanh, Erik Weigert und Moritz Petrich als Schülern der Klasse 8 und 9 über den 1. Platz sowie Than Tan Huynh Huu, Lukas Möller und Erik Sünderhauf aus Klasse 11 über den Platz 2 freuen. 

www.tu-chemnitz.de/mathematik/tdm/

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren