Christian-von-Dohm-Gymnasium Goslar, Goslar Strahlende Augen in weihnachtlicher Vorfreude!

CvD Goslar

Zum weihnachtlichen Rammelsberg am 3. Advent hat die Chemie-AG des Christian-von-Dohm-Gymnasiums Goslar erneut naturwissenschaftliche Versuche den zahlreichen interessierten Zuschauern vorgestellt. Hierbei bekam das Publikum brodelde eiskalte Kessel, einen Feuertornado, die Herstellung von chemischen Bier, brennende Geldscheine und vergoldete Cents und noch einiges mehr zu Gesicht. Auf diese Weise stellte sich neben der weihnachtlichen Vorfreude schnell eine große Begeisterung für die dargebotenen Versuche ein. Sowohl für die Chemie-AG als auch für die Mengen an Besuchern war der weihnachtliche Rammelsberg wieder einmal ein voller Erfolg.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren