Stiftsgymnasium Sindelfingen, Sindelfingen Stiftsgymnasium vergibt MINT EC Zertifikate

Stiftsgymnasium

Die Vergabe der MINT EC Zertifikate ist in jedem Jahr ein Höhepunkt bei der Abiturzeugnisübergabe. In diesem Jahr wurde es aber spannender als zuvor, fanden die letzten mündlichen Abiturprüfungen doch tatsächlich noch am Tag der Zeugnisübergabe statt. Während die Abiturzeugnisse am Nachmittag noch schnell mit den fehlenden Noten bestückt und bedruckt werden konnten, konnten die MINT EC Zertifikate zwar noch vollständig ausgefüllt werden, für einen professionellen Druck reichte die Zeit aber nicht mehr. Dennoch wurden die zu ehrenden Schülerinnen und Schüler an der Feier entsprechend gewürdigt und die Original - Zertifikate später per Post versendet. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Schülerinnen (3) und Schüler (7) des Stifts ein Zertifikat erhalten haben und konnten zweimal das Zertifikat mit Erfolg vergeben, sechsmal mit besonderem Erfolg und zweimal mit Auszeichnung. Fünf weitere Schülerinnen und Schüler hatten sich ebenfalls beworben, jedoch zeigte sich, dass die "Coronajahre" und die im Vergleich zu anderen Bundesländern kurze Schulzeit aufgrund G8 es vielen im Anforderungsbereich III schwer machten genügend Punkte zu sammeln. Es freut uns dennoch außerordentlich, dass dieses Zertifikat so beliebt ist und nach Auskunft ehemaliger Schülerinnen und Schüler bei Bewerbungen durchaus gewinnbringend bedacht wird.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren