Herzog-Christoph-Gymnasium, Beilstein Selbständiges Arbeiten für den VEX EDR V5 Wettbewerb

Dennis Schäfer (Kl.10) und sein Team Nico Krebs, Linus Kaiser, Julian Absolon (alle Kl.10), das letztes Schuljahr die deutsche Meisterschaft im VEX IQ Wettbewerb aus Berlin nach Beilstein geholt hat, ist bereits in den Sommerferien zugange gewesen und hat das neue 3,60m x 3,60m Spielfeld aufgebaut. In Eigenverantwortung und mit Schlüsselgewalt durch die Schulleitung ausgestattet bereiten sich die Jungs auf die anstehenden Wettbewerbe ab Januar 2020 vor. "Ohne zusätzliche Stunden in den Ferien an Freitag- und Samstagnachmittagen hätten wir keine Siegchance bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb", ist sich das Team bewusst. Man darf gespannt sein, ob eine weitere Überraschung drin sein wird. Schließlich bauen und programmieren sie die zum Einsatz kommenden Roboter alleine. Im nächsten Schuljahr ist eine AG angedacht, bei der sie ihr Wissen an jüngere Schüler weitergeben werden.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren