Schulen der Brede, Brakel Sehr positive Stimmen zur virtuellen Schulleitertagung vom 6. November

Kai Hasenbein

Zur virtuellen Schulleitertagung zum zwanzigsten MINT-EC-Jubiläum gab es viele positive Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Kolleginnen und Kollegen der Schulen der Brede, die bei dem Jubiläumskongress zum ersten Mal überhaupt die Chance hatten, dabei sein zu können.

Die Kachel der Schulen der Brede auf dem Schulkonzeptemarkt ist gut besucht worden. Insgesamt war der fachliche Austausch auf diese Weise sogar noch größer als bei einer „echten“ Tagung, es wurden sehr viele Materialien ausgetauscht und im Download angeboten.

Ein besonderes Highlight war sicherlich auch die Rede von Prof. Dr. Christian Drosten, der insbesondere die Verantwortung der Schule und Lehrkräfte hinsichtlich einer gelungenen Berufsorientierung im MINT-Bereich hervorhob. Diese Rede konnten wir mithilfe unserer neuen Videokonferenzfunktion BigBlueButton des Schulportals live der gesamten Schulgemeinschaft präsentieren.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren