Europaschule Schulzentrum SII Utbremen, Bremen Scrum Lehrer*innen Fortbildung am SZ Utbremen

Bei Scrum handelt es sich um eine Projektmanagementmethode, welche das Projekt in kurze Zyklen (genannt Sprints) unterteilt und besonderes Augenmerk auf die Kundenwünsche und das Teamwork legt. Scrum kann im Prinzip in jedem Fach eingesetzt werden.
In dem von mir angebotenen Workshop lernt ihr Scrum mit Hilfe von Lego in einem praktischen Szenario kennen", sagt Sarah Felsmann, Lehrbeauftragte für die Ausbildung von Referendar*innen in den Fächern Informatik und Englisch am Landesinstitut für Schule in Bremen und Kollegin am SZ Utbremen.

Zum Wiederholten Male findet dieser Workshop nun bei uns statt, an dem in den vergangenen Jahren bereits ca. 30 Kolleg*innen teilnehmen konnten.

Scrum wird häufig in der Softwareentwicklung eingesetzt als Alternative zu Kanban und erfreut sich großer Beliebtheit, weil es u. a. die Teamarbeit und den Kontakt zum Kunden in den Fokus rückt.

Wo: Schulzentrum Utbremen, Meta-Sattler Str 33, 28217 Bremen.
Wann: 18.06.2019 zwischen 15:00 - 17:30/18:00.
Die Teilnahme kann bescheinigt werden.
Für Kost und evtl. Logis müssen die Teilnehmer*innen selbst aufkommen.
Das Matrerial wird gestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung über h.hoernlein@schule.bremen.de.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren