Steinhagener Gymnasium, Steinhagen Schuljahr endet mit erfolgreicher Klimawoche

Andreas Frerkes

In der vergangenen Woche endete für uns alle ein turbulentes und anstrengendes Schuljahr mit der SteinGy-Klimawoche. Aus mehr als 35 verschiedenen Projekten konnten sich die Schülerinnen und Schüler ihre individuelle Projektwoche zusammenstellen und arbeiteten von Dienstag bis Donnerstag an Vogelhäusern, Insektenhotels, Poetry Slams, Theaterstücken, Upcycling-Kleidung, Street-Art und vielen weiteren spannenden Projekten. Neben zahlreichen Exkursionen wurde außerdem der Schulgarten auf Vordermann gebracht, sodass sich die Ergebnisse der Projektwoche mehr als sehen lassen können. Beim Gang durch die Schule entstand der Eindruck, dass nach einem langen Winter im Distanzunterricht das Leben zurück ans SteinGy gekehrt ist. Besonders freuen wir uns außerdem über die Urkunde zum "Projekt Klimaschutz an Schulen der Gemeinde Steinhagen", die uns am Dienstag von Bürgermeisterin Sarah Süß überreicht wurde. Danke an alle, die sich mit so viel Einsatz an der Klimawoche beteiligt haben!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren