Internatsschule Schloss Hansenberg, Geisenheim Schule trifft Wissenschaft

Bild wurde von Sabine Ohlemacher erstellt und alle Datenschutzerklärungen hierzu liegen uns vor.

Hochkarätige Vorträge erwarteten die Schüler*innen und Besucher*innen auf dem Hansenberg zum ersten Summit. Es wurden in fünf verschiedenen Blöcken insgesamt neun wissenschaftliche Vorträge gehalten. So erläuterte u.a. Herr Prof. Schultz von der Universität Geisenheim die neuesten Erkenntnisse zu den Auswirkungen des Klimawandels auf die Landwirtschaft, Herr Prof. Roos, Director of the Institute for Mineral Ingenieurwesen in Aachen, präsentierte aktuelle Entwicklungen in den Werkstoffwissenschaften und Herr Roland Hase ließ uns an den Entwicklungen neuer Kommunikationsmöglichkeiten der Zukunft teilhaben.

Seit Herbst 2018 hat ein Team aus Schülern, Ehemaligen und Lehrern geschuftet, um dieses Event möglich zu machen.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren