Marienschule Lippstadt Gymnasium und Aufbaugymnasium, Lippstadt Rollende Waldschule zu Gast

Im März, passend zum Frühlingsbeginn, war die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Paderborn zu Besuch an der Marienschule. Obmann Karl-Heinz Beule präsentierte den Kindern der Arbeitsgemeinschaft „Wilder Wald“, unter der Leitung von Frau Güthoff, über 80 Tierpräparate. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und konnten mit erstaunlichem Wissen aufwarten: z.B. dass man Rehkitze und andere Jungtiere nicht anfassen soll, weil sie dann denn den Geruch des Menschen annehmen und von ihrer Mutter verstoßen werden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die interessierten 5./6.-Klässler eine Menge über heimische Vögel und Wildtiere, Flora und Fauna lernen, über den Umgang mit den Waldbewohnern und wie man Fährten liest.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren