German International School Washington D.C., Potomac Robotik im Kindergarten

GISW-Washington

 

In diesem Jahr wählten wir ein besonders tolles FuF-Angebot (Förder - und Forderangebot) – Robotik! Wir bauen und programmieren Lego Mindstorms Roboter selbst und denken uns verschiedene Aufgaben für sie aus. Unsere Gruppe hat zuerst ein Roboter-Klavier gebaut, dessen Töne durch Berührungssensoren ausgelöst werden können. Wo kann man sowas am besten vorführen? Bestimmt im Kindergarten! So gingen wir Anfang März mit unserer Erfindung dorthin. Einige der Kinder waren echt begeistert, andere waren eher schüchtern, aber alle waren neugierig und wollten die Tasten drücken. Sie fanden unseren Roboter ziemlich gut, aber nicht so gut wie die M&M-Sortiermaschine. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir würden den Roboter-FuF-Kurs jedem weiterempfehlen.

von Leon K., Leo L., Carlo S. (8b)

Bericht mit Video www.giswashington.org/neuigkeiten/robotik-im-kindergarten.html

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren