Sächsisches Landesgymnasium Sankt Afra, Meißen Projektwoche in Afra 2019 "dreams"

 

Um Träume und Visionen ging es in unserer diesjährigen Projektwoche und bereits seit Monaten entsanden daraus konkrete jahrgangsübergreifende Projektthemen. Es wurden im Vorfeld die Fahrkarten und Unterkünfte gebucht, Experten angeschrieben, Ausstellungsbesuche und Führungen geplant.

Vom 24. bis 27. Juni "schwärmten" die Afraner in alle Himmelsrichtungen aus, besuchten Metropolen wie Brüssel, Wien, Kopenhagen, Prag, Berlin, München, Frankfurt am Main oder suchten beispielsweise an der Ostsee, im Harz oder Brandenburg Rückzugsorte für die Umsetzung ihrer konkreten Ideen. Dabei reichte die Bandbreite der Perspektiven auf das Oberthema von der Psychologie und den Neurowissenschaften, über medizinische Aspekte im Schlaflabor bis hin zur Zukunft der Mobilität oder der Sicherheit im Internet.

Nachdem am Freitag und Sonnabend die gesammelten Eindrücke sortiert und aufbereitet wurden, fand am heutigen 1. Juli die Präsentation als Marktplatz in Aula und Schulhaus statt.

Danke an alle Initiatoren und Organisatoren für diese tolle Woche!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren