Modellschule Obersberg, Bad Hersfeld MSO erfolgreich beim IT -Award

Modellschule Obersberg

Am 4.11.2021 wurde im Rahmen des IT-Forums Nordhessen der IT Award zum 15.- mal verliehen. Bei dem IT Award handelt es sich um einen Nachwuchswettbewerb im Bereich Nordhessen, der besondere Leistungen im informationstechnologischen Umfeld fördert. Hier haben nordhessische Auszubildende in den IT-Berufen die Möglichkeit, ihre Projekte, die sie im Rahmen der IHK-Abschlussprüfungen erstellt haben, nochmals bei einer Jury einzureichen. Das Einzugsgebiet reicht dabei von Göttingen bis Marburg.

Die Modellschule Obersberg nimmt an diesem Wettbewerb regelmäßig mit sehr gutem Erfolg teil. Auch diesmal waren unter den Prämierten wiederum zwei Schüler der MSO vertreten. Silas Manns (Fa. AFS Software) und Samuel Schütrumpf (Fa. ROQQIO GmbH) freuten sich dementsprechend über die hervorragende Platzierung. Silas Manns konnte sogar einen Bestpreis erlangen und erhielt neben der IT-Award Trophäe einen Geldgutschein.

Besonders hervorzuheben ist auch das Ergebnis von Samuel Schütrumpf bei der IHK-Abschlussprüfung. Er wurde vor kurzem von der IHK Kassel für seine sehr guten Leistungen als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung im Rahmen der IHK-Bestenehrung 2021 ausgezeichnet. Ein Beitrag hierzu findet sich unter dem LINK: (https://www.ihk-kassel.de/bestenehrung-2021-5126966?shortUrl=%2Fbestenehrung)

Die MSO gratuliert den beiden Absolventen zu ihren hervorragenden Leistungen!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren