Friedrich-Harkort-Schule, Herdecke Mit der FHS muss man rechnen

Stefanie Gierke

Seit vielen Jahren findet die Matheolympiade an unserer Schule statt und auch in diesem Schuljahr haben sich viele Schülerinnen und Schüler der Herausforderung gestellt und in einer Hausarbeit komplizierte Mathe- und Knobelaufgaben gelöst. 14 Schüler und Schülerinnen der FHS gelang die Qualifikation für die regionale Runde.

Mit besonderen Leistungen konnten hier M. Cissé, Si. Krijgsman, N. Walther, C. Reinke und So. Krijgsman überzeugen, sodass sie zur Besten-Ehrung der Region eingeladen und dort ausgezeichnet wurden.

C. Reinke und So. Krijgsman aus der Q2, die schon jahrelang erfolgreich an vielen Schulwettbewerben teilnehmen, bearbeiteten ihre Arbeiten mit überragenden 30/30 Punkten und dürfen nun im Landesfinale NRW am 22.02.2020 antreten.

Wir drücken die Daumen und gratulieren zu dieser großartigen Leistung!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren